Tervueren vom Albisstrand
Tervueren vom Albisstrand

KONTAKT: Nicole & Jan Dannehl - Schimmelmannstr. 150 - 22043 Hamburg - T: 040-703 80 825 - Mobil: 0176-5709 30 30

"vom Albisstrand" ist ein FCI / VDH geschützter Name

Wir züchten Tervueren im DKBS (Deutscher Klub für Belgische Schäferhunde e. V.)

Webseite des DKBS

Unser A-Wurf wurde am 1. August 2016 geboren

nach

Hastur de Laqhorna - angekört im DKBS 3/2010 - Sport: BH, IPO 3 - HD B1/ED B

&

Celine de la Fureur de la Perle Noir

 

Alle Albisstrander sind jetzt in ihrem neuen Zuhause angekommen!!!!

Die Welpen aus dieser Verpaarung haben inzwischen alle nette Menschen gefunden, die die rassetypischen Eigenschaften der Belgischen Schäferhunde lieben und fördern werden. Sowohl Hastur als auch Celine sind Tervueren die “arbeiten” wollen und wir denken, dass auch die Nachkommen der Beiden artgerecht ausgelastet werden möchten (z. B. Agility, Obedience, Rettungshundedienst etc).

26.10.2016

 

Eine schöne und aufregende Zeit liegt nun hinter uns. Und wir freuen uns sehr, dass alle Albisstrander ein tolles Zuhause gefunden haben. Vorerst ist kein Wurf mehr geplant. Wenn sich die Welpen von Celine weiterhin so toll entwickeln können wir uns gut vorstellen eventuell in zwei bis drei Jahren einen weiteren Wurf mit ihr zu machen. Ein passender Rüde muss bis dahin natürlich auch noch gefunden werden...

 

Sollte die Tochter von Celine "Amy vom Albisstrand" (die bei uns bleiben wird) sich dementsprechend entwickeln, ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass auch sie die Zucht gehen wird. Aber das werden wir erst sehr viel später sehen. Die Zukunft wird es bringen ;-)

 

 

Nicole & Jan Dannehl

Email: n.dannehl@gmx.de

Telefon: 040-703 80 825

Mobil: 0176-5709 30 30

Fotos vom A-Wurf:

30.09. bis 02.10.2016: Die ersten Albisstrander sind nun ausgezogen. Von allen haben wir bereits Fotos erhalten. Die Welpen zeigen sich in ihren neuen Zuhause offen und neugierig - so wie wir es uns gewünscht haben :-)

Auch wenn uns natrürlich der Abschied etwas schwer viel, freuen wir uns sehr, dass die Welpen nun ihr Zuhause gefunden haben :-)

Amoux vom Albisstrand

Update April 2018

Rally Obedience: Astrid und Amoux starten ihr allererstes Turnier: 78 Punkte (g) und Platz 8

 

Update Dezember 2017:

Mias und Amoux erste Vorführung: https://www.youtube.com/watch?v=cOazg21SiaI&feature=youtu.be - Enjoy it!!!! :-))))

Amoux vom Albisstrand (Herr Blau) hat in Bendestorf seine neue Familie gefunden. Seine Familie, wozu auch der Mischlingsrüde Tommy gehört, ist sehr sportlich. Neben Laufen, Fahrradfahren, als Reitbegleiter wird er vielleicht in den Turnierhundesport gehen. Sehr sicher ist, dass er viele tolle Tricks lernen wird - wir freuen uns schon auf Videos davon!!!! ;-)

Aslan vom Albisstrand

Aslan vom Albisstrand (Herr Weiß) ist nach Quickborn gezogen. Das junge Paar wird mit ihm Laufen und auch er wird das Pferd begleiten dürfen. Vielleicht wird Aslan mal im Agility geführt. Auf jeden Fall hat es der kleine Löwe dort gut getroffen :-)

Abby vom Albisstrand

Update Oktober 2017

Abby hat ihre erste Ausstelung bei der Spezialen in Gelsenkirchen sehr erfolgreich in der Jugendklasse mitgemacht:

V2 und VDH Ch. A. Ju. Res. - Herzlichen Glückwunsch!!!! :-))))

Abby vom Albisstrand (Frau Rot) hat in Hagen ihr neues Zuhause gefunden. Mit Tervueren Malow wird sie Manuela viel beim Reiten begleiten. Mit Agility-Geräten im Garten und anderen Dingen wird die kleine Maus gut ausgelastet werden. Abby wird bestimmt, wie ein kleine Prinzessin leben :-)

Anouk vom Albisstrand (HD A1 und ED 0/0)

Update April 2018

Anouk besteht die Begleithunde Prüfung mit 58 Punkten!

 

Anouk vom Albisstrand (Frau Rosa) hat in Dresden ihr neues Zuhause gefunden. Ein Tervueren-Rüde, ein Deutscher-Schäferhund und auch Ziegen gehören zu Ihrer neuen Familie. Anouk soll mal ins Agility gehen. Wir freuen uns, dass die Maus es so gut getroffen hat :-D

Artemis vom Albisstrand

Artemis vom Albisstrand (Frau Grün) hat in Laubach ihr neues Zuhause gefunden. Sie wird später mal mit ihrem Team (M.U.T. Mensch Umwelt Tier e. V.) pädagogische und therapeutische Arbeit mit Kindern/Jugendlichen/Menschen leisten dürfen. Auch wird die Kopfarbeit neben der Arbeit nicht zu kurz kommen. Wir sind gespannt und freuen uns, dass die Maus eine so tolle Aufgabe haben wird :-)

Ayk vom Albisstrand

Ayk vom Albisstrand (Herr Gelb) hat bei meiner Schwester und Schwager in Hamburg sein zuhause gefunden. Hierüber freuen wir uns natürlich riesig! Wir sind uns sicher, dass er dort wie ein kleiner Prinz leben wird :-D

Aramis vom Albisstrand

Aramis vom Albisstrand (Herr Schwarz) wird ebenfalls in Hamburg bleiben. Den kleinen Mann werden wir bestimmt öfter sehen, denn er hat fast nebenan seine Familie gefunden! Wir sind uns sicher, dass er dort ein treuer Begleiter wird. Alles Gute mein Kleiner! :-)

 Amy vom Albisstrand (HD A1 und ED 0/0)

Amy vom Albisstrand (Frau Lila) im Mai 2017

Update April 2018

Amy besteht die Begleithunde Prüfung mit 54,5 Punkten!

 

Update Dezember 2017

Amy hat ihre erste Ausstellung in der Zwischenklasse in Kassel mitgemacht: sg2

22.09.2016: Gestern war unsere Tierärztin bei uns: Sie war sehr zufrieden, alle Welpen sind gesund und bei den Rüden waren alle Hoden zu ertasten. Die Impfung haben alle ganz tapfer mitgemacht, nur die große Spritze mit dem Chip war für ein paar Welpchen nicht ganz so toll. Aber alle durften leckere Leberwurst schleckern - so war das Unangenehme schnell vergessen ;-)

Einzelfotos vom 19. September 2016

Diverse Fotos vom 19. September 2016

Einzelfotos vom 8. September 2016

Inzwischen sind die Albisstrander 5 Wochen alt geworden und toben gelassen im Garten herum:

Die Albisstrander sind geboren: 4 Jungs und 4 Mädels

 

Es ist toll anzuschauen, wie instinktsicher Celine die Geburt gemeistert hat und wie liebevoll sie sich um ihre Welpen kümmert. Alle sind gesund und lassen es sich an Muttis Milchbar gutgehen :-)

Stammbaum Hastur x Celine
Stammbaum.pdf
PDF-Dokument [450.3 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Dannehl