Tervueren vom Albisstrand
Tervueren vom Albisstrand

KONTAKT: Nicole & Jan Dannehl - Schimmelmannstr. 150 - 22043 Hamburg - T: 040-703 80 825 - Mobil: 0176-5709 30 30

 

"vom Albisstrand" ist ein FCI / VDH geschützter Name

Wir züchten Tervueren im DKBS (Deutscher Klub für Belgische Schäferhunde e. V.)

Webseite des DKBS

Unser B-Wurf ist am 23.03.2019 geboren 

 

Celine (links) & Gino / Gentle vom hohen Asgard

 

26.06.2019

 

Alle Babys aus dem B-Wurf haben inzwischen ein tolles neues Zuhause gefunden. Es ist so erstaunlich, wie sehr uns "unsere" Babys in der kurzen Zeit ans Herz wachsen.

 

Ich freue mich riesig, dass ich von allen tolle Berichte und schöne Fotos erhalte. So ist der Abschied für uns nicht ganz so schwer und wir können uns vom Herzen freuen, dass unsere Nachzucht gut in ihr zuhause angekommen sind....

 

Machts gut meine Mäuse - ich halte Euch im Herzen!!!

 

 

Nicole & Jan Dannehl

Email: n.dannehl@gmx.de

Telefon: 040-703 80 825

Mobil: 0176-5709 30 30

Breeze vom Albisstrand (Frau Rot)

Breeze hat in Recklinghausen ihr neues Zuhause gefunden und wohnt mit Tervueren-Hündin Odry (Odes vom Egelschütz) zusammen. Vielleicht werden die drei wieder ins Mantrailing einsteigen - eine tolle Aufgabe für einen Belgier :-)

Byrnison Blues vom Albisstrand (Herr Blau)

Byrni / Byrnison Blues wohnt nun in Kiel mit dem Eurasier Rüde "Frin-Martok von den Wuppertatzen" zusammen. Mit Herrchen sind die Beiden immer unterwegs und erleben spannende Dinge. Wenn Byrni groß ist darf er wie Frin Agility spielen :-)

Bijou vom Albisstrand (Frau Gelb)

Bijou lebt nun zusammen mit Halbschwester Anouk vom Albisstrand in Dresden. Ich freue mich so sehr, dass wir dort inzwischen zwei Babys von uns ein tolles Zuhause gefunden haben. Wie Anouk wird Bijou auch ins Agility gehen dürfen. Toll!!! :-)

Bintou vom Albisstrand (Frau Rosa)

Update August 2019

Bintou hat ihre erste Ausstellung beim DKBS Junghunde- und Veteranentreffen gemeistert. Sie hat einen vielversprechenden Bericht erhalten und ist schönster Hund der Babyklasse geworden. Herzlichen Glückwunsch!!! ...und es war soooo toll eines "meiner Babys" so schnell wieder in den Arm nehmen zu können....

Bintou hat in Osterrönfeld ihr neues Zuhause gefunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dort wie eine kleine Prinzessin leben wird. Noch ist es nicht sicher, was Bintou mal machen darf. Vielleicht wird sie ins Hoopers gehen, was mich richtig freuen würde!!! ;-)

Bona Sally vom Albisstrand (Frau Weiß)

Sally ist nach Wenden gezogen und wohnt nun mit Omi Tervueren Hündin Jette und Border Collie Hündin Lucy auf einem Pferdehof zusammen. Als Reitbegleithund wird Sally eine tolle Aufgabe haben und zusätzlich darf sie Agility machen.

Brynja vom Albisstrand (Frau Grün)

Brynja hat den weitesten Weg zurückgelegt. Und trotzdem ist sie gefühlt nicht ganz so weit, da ich von Fraule toll auf dem Laufenden gehalten werde. Brynja wohnt nun in Annweiler mit Langstockhaar-Schäferhündin Biggi (Baghira Phantasia) zusammen. Die spannende Aufgabe Therapiehund liegt vor ihr und auch der Hundesport wird nicht zu kurz kommen.

Belle Lilly vom Albisstrand (Frau Lila)

Lilly hat in Hamburg ein tolles neues Zuhause und ihre Familie gefunden. Was die junge Familie mit Lilly mal machen wird, steht jetzt noch nicht fest. Ich bin aber sicher, dass sie eine Aufgabe finden wird und alle dabei viel Spaß haben werden :-)

14.Mai 2019 Einzelfotos vom B-Wurf

03.Mai 2019 Einzelfotos vom B-Wurf

Unsere Albisstrander sind inzwischen 5 Wochen alt

 

27.04.2019 bis 29.04.2019 Hier ist inzwischen gut was los. Die Babys sind richtig gut drauf und erobern bereits seit Tagen den Garten. Zum Glück spielt das Wetter mit.

Fast alle Welpen-Interessenten haben uns inzwischen das erste Mal besucht und ich denke, dass alle genau so begeistert von den Babys sind wie wir.

 

Die Babys reagieren bereits jetzt auf unseren Ruf und immer öfter versuchen sie ihr "Geschäft" hinten im Garten zu erledigen...

 

Es zaubert einem immer nur ein Lächeln in das Gesicht :-D

Unser B-Wurf ist eine Woche alt

 

30.03.2019 Celine geht es richtig gut und wir freuen uns sehr wie instinktsicher sie sich um ihre Welpen kümmert. Sie ist eine wundervolle Mutter und man kann ihr ansehen, wie wohl sie sich mit dieser Aufgabe fühlt.

Die Welpen saugen und schlafen und schlafen und saugen, so wie es sich gehört. Alle nehmen kontinuierlich zu und man kann täglich zusehen, wie die Mobilität ganz langsam zunimmt. 

Am liebsten würde ich die ganze Zeit davorsitzen und dem treiben zusehen...

Unser B-Wurf ist geboren!!!

23.03.2019

Wir freuen uns riesig über 1 Buben und 6 Mädels :-)))

Celine ist tragend!!!!

23.02.2019: Beim Ultraschall konnten wir plus / minus 6 Früchte erkennen.

Wir freuen uns soooo sehr und warten weiterhin gespannt :-))))

Stammbaum Gino und Celine
Pedigree Gino und C für HP.pdf
PDF-Dokument [270.8 KB]

"Gino" bzw. Gentle vom hohen Asgard, geb. am 18.12.2013 (HD A1, ED 0/0)

"Gino" wurde im DKBS mit dem Formwert Vorzüglich angekört. Ganz besonders ist seine wunscherschöne warme rotbraune Fellfarbe mit viel Charbonnage.

 

Gino ist ein Tervueren mit einer wahnsinnig tollen Ausstrahlung und sein herausragendes cooles Wesen hat uns bewogen ihn für unseren B-Wurf auszuwählen. Gino ist sehr offen mit Menschen und sehr nett mit anderen Hunden.

 

Gino liebt Ball- und Apportspiele. Ganz besonders seinen "Spielzeug-Leuchtturm", den er gerne aus dem Wasser apportiert.

Er mag Frisbee spielen und natürlich mit anderen Hunden rennen.

 

Wir sind ganz gespannt und denken, dass er und Celine sehr interessante Nachkommen bringen können...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Dannehl