Tervueren vom Albisstrand
Tervueren vom Albisstrand

KONTAKT: Nicole & Jan Dannehl - Schimmelmannstr. 150 - 22043 Hamburg - T: 040-703 80 825 - Mobil: 0176-5709 30 30

 

"vom Albisstrand" ist ein FCI / VDH geschützter Name

Wir züchten Tervueren im DKBS (Deutscher Klub für Belgische Schäferhunde e. V.)

Webseite des DKBS

C-Wurf vom Albisstrand

Inzwischen haben alle Welpen ein neues Zuhause gefunden und es ist wieder Ruhe eingekehrt. Ich bin froh, dass auch Amy mit den Auszug der Welpen scheinbar keinerlei Probleme hat. Sie war einfach eine tolle Vollblutmutti und ich habe sie von einer ganz anderen Seite erleben dürfen. Für uns war dieser kleine Wurf etwas sehr besonderes und auch wenn es an der ein oder andren Stelle ein paar Schwierigkeiten gegeben hat, haben wir die Zeit mit diesen drei Welpen in vollen Zügen geniessen können. Dadurch, dass sie nur zu dritt gewesen waren konnten wir uns noch intensiver um jeden einzelnen kümmern und jeder diser kleinen Geschöpfe hat uns noch mehr berührt. Wir freuen uns, dass wir mindestens zwei der Babys regelmäßig sehen werden. Wir wünschen uns vom Herzen, dass ihr Drei eure neuen Familien mindestens so doll berührt wie ihr das bei uns geschafft habt. Vom Herzen alles alles Liebe, Gute, Gesundheit und bleibt immer fröhliche Hunde!

C´est Nala vom Albisstrand

C´est Nala (Frau Rot) hat in Bremen ihre neue Familie gefunden. Ich freue mich so sehr, dass das Schicksal Nala mit dieser tollen Familie zusammengeführt hat. Dort wird es ihr richtig gut gehen und eventuell wird sie mal Agility machen dürfen. Auf jeden Fall hat diese witzige und feinfühlige Hündin das ideale Zuhause gefunden. 

Claire Frizzie vom Albisstrand

Claire Frizzie (Frau Grün) hat in Dahme ihre Familie gefunden. Sie wird dort mit zwei Border und einem Tervueren leben. Der Zufall wollte es so, dass die dort lebende 13 Jahre alteTervueren Hündin eine Großtante von Celine ist. Das ist wirklich wunderbar! Frizzie wird mit Frauchen Mantrailing machen und ich kann mir gut vorstellen, dass die Beiden auch im Hoopers ihr Hobby finden werden. Ich freue mich sehr, denn Frizzie und ihr Fraule wird uns regelmäßig besuchen. Somit werden wir die kleine Maus nicht aus den Augen verlieren.

Campino vom Albisstrand

Campino (Herr Blau) wird in Hamburg bleiben. Er wird sozusagen ein Katzensprung von uns wohnen. Und ich bin mir sehr sicher, dass wir auch Pino regelmäßig sehen werden. Der kleine Wirbelwind wird die neue Familie bestimmt ordentlich auf Trab halten. Auch er wird mal ins Mantrailing gehen und vielleicht auch ins Hoopers. 

Einzelfotos von den Albisstrandern vom 04.06.2022

Fotos von den Albisstrandern

20.04.2022

 

Unser C-Wurf ist geboren. Wir freuen uns riesig über einen Buben und zwei Mädels. Mutti Amy und den Dreien geht es den Umständen entsprechend super. Es ist so schön zu sehen, wie toll Amy ihre Aufgabe meistert. Wir sind sooo verliebt :-)))

 

Der Start in das Leben war dieses mal etwas holpriger, wie bei den anderen beiden Würfen. Wir wollten kein Risiko eingehen und leider wurde es ein Kaiserschnitt. Ein Rüde, der Kleinste von den vieren ist leider ein Sternenkind geworden. Nichts desto trotz haben wir richtg Glück gehabt und wir freuen uns jetzt über den Buben und die zwei Mädels um so mehr!!!! :-)))

DECKMELDUNG vom Albisstrand

18. und 19. Februar 2022: Juego und Amy hatten im Allgäu eine tolle Zeit. Die Beiden waren sich von Anfang an super sympatisch und alles lief sehr harmonisch. Wir sind gespannt und hoffen, dass unser Treffen Früchte tragen wird :-) 

 

Vielen lieben Dank auch hier an Caro und Günter, dass wir Juego für diese Verpaarung nehmen durften und natürlich herzlichsten Dank für die ausserordentlich nette Gastfreundschaft :-)

Juego Peligroso du Domaine de Vauroux (HD B1 / ED 00 / Spondylose-frei / LÜW frei) und Amy vom Abisstrand (HD A1 / ED 00)

Wir haben Juego als einen sehr souveränden Rüden kennengelernt, der wie Amy sehr offen zu Menschen ist. Ein sehr charmanter ExtremSchmuser. Wir sind absolut von ihm und seinem Wesen begeistert und er hat Power ohne dabei nervös zu sein. 

 

Wir können uns gut vorstellen, dass die Nachkommen von Juego und Amy sich ideal ergänzen werden, ohne einen Kompromiss beim Wesen einzugehen.

 

Wenn alles läuft, wie gedacht, werden wir im Januar 2022 zum Decken nach Süddeutschland fahren.

 

Wir freuen uns und sind sehr gespannt ;-)

Bei Interesse an dieser Verpaarung, freuen wir uns auf frühzeitige Kontaktaufnahme:

 

 

Nicole und Jan Dannehl: T: 040-703 80 825

Druckversion | Sitemap
© Nicole Dannehl