Tervueren vom Albisstrand
Tervueren vom Albisstrand

Über Uns

Mein Mann, Jan und ich, Nicole Dannehl leben mit unserer Tervueren Hündin Celine de la Fureur de la Perle Noir und ihrer Tochter Amy vom Albisstrand, dem Papillon Rüden Lamineros Ferrari und den beiden Thaikatzen Mili und Coco im Osten von Hamburg.

 

Seit 1997 unser erste Hund bei uns eingezogen ist, können wir uns unser Leben ohne diese tollen Begleiter nicht mehr vorstellen.

 

Mit Hunden zusammen zu leben, gemeinsam zu arbeiten und die Möglichkeit ein echtes Team zu werden fasziniert mich immer wieder. Auch aus diesem Grund verbringe ich gerne viel Zeit mit unseren Hunden und Hundesport ist mein großes Hobby.

 

2001 bis 2010 war ich in einer Rettungshundestaffel aktiv tätig. Während dieser Zeit war ich Ausbilderin der Rettungshundeteams und hatte die Ausbildungsleitung übernommen.

Von 2011 bis 2013 war ich mit meinem Tervueren-Rüden Joy im Agility aktiv.

Seit 2005 mache ich FCI Obedience, meine große Leidenschaft!

Just for Fun mache ich Rally-Obedience und neuerdings auch Hoopers Agility.

 

Schon unseren ersten Tervueren-Rüden Joy hatten wir im DKBS ankören lassen. Ein Tervueren, der meine Begeisterung für die Belgischen Schäferhunde entfachte.

 

Als dann unsere jetzige Tervueren-Hündin Celine bei uns einzog und sie sich sehr gut entwickelte, haben wir uns entschlossen auch sie anzukören und unsere eigene Zucht im DKBS anzumelden.

 

Wir nehmen diese Aufgabe an und sind gespannt, was die Zukunft bringt!

 

Nicole & Jan Dannehl

 

 

 

 

Nicole & Jan Dannehl
Schimmelmannstr. 150
22043 Hamburg

Kontakt

Rufen Sie gerne an unter

 

+49 040 70380825 +49 040 70380825

oder Mobil: 0176-5709 30 30

n.dannehl@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Dannehl